Prince – Choreographie und dynamische Zeichen

Prince – Choreographie und dynamische Zeichen

Choreographie auf der Stelle und dynamische Zeichen.

Choreographie

In diesem Video kannst Du einiges zum Thema Choreographie und  Bewegungsmöglichkeiten auf der Stelle anschauen. Es geht nicht darum diese zu kopieren. Aber sie können Dich inspirieren mit mehr Kreativität an die Sache ranzugehen und Deine eigenen Bewegungen zu finden, so daß sie authentisch sind.

Prince live mit “Like a motherless child”

Es lohnt sich, das Live-Video von Prince komplett anzuschauen. Prince gibt immer wieder Zeichen an die Band in unterschiedlicher Form. Manchmal sind sie unübersehbar und sehr energetisch. Manchmal aber bedarf es der konstanten Aufmerksamkeit der Mitmusiker. Ich würde Dir empfehlen das in einer Bandprobe zu üben, damit ihr mehr Dynamik auf die Bühne bekommt.

1:57 bis 2:06  Diese Bewegung kann auf der Stelle ausgeführt werden. Prince drückt durch eine kantige Bewegung die Verlassenheit des Kindes aus.

2:27 Der Bassist nimmt die Tanz-Bewegung von Prince auf.

2:32 So kann man als Sänger Verzweiflung ausdrücken.

3:30 Gitarre und Bass unterstützen das Gitarrensolo von Prince mit einer Choreographie auf der Stelle.

3:37 Prince löst die choreographierten Bewegungen des Bassisten und Gitarristen mit einer deutlichen Armbewegung auf.

4:26 Auch so kann man die Band wieder einzählen!

4:35 Jedes Solo wird durch Prince zelebriert. Als er sich umdreht, nimmt er die Choreographie des Gitarristen und Bassisten in seine Bewegungen mit auf.

5:04 – 5:12 Einfache Choreographie für Gitarrist und Bassist. Auch diese Bewegung ist auf der Stelle durchführbar.

5:20 Eine weitere Inszenierung des Gitarrensolos durch Prince und die beiden Mitmusiker integrieren sie in ihre Choreographie.

6:07 + 6:15 Gitarrist und Bassist laufen choreographiert von links nach rechts über die Bühne.

6:27 Auch so kannst Du bei Deinem Gitarrensolo ein Wahwah expressionistisch einsetzen.

7:16 – 7:46 Ziemlich abgefahrene Armbewegungen zur Animation des Publikums.

Vielleicht hast Du ja auch noch einen kleinen Tipp für Deine Musiker-Kollegen, wie man an gute Choreographie gestaltet. Dann schreibe bitte unbedingt einen Kommentar!

Wenn dich weitere meiner Postings zu dem Thema Show interessieren, klicke auf meiner Band-Coach facebook-Seite auf „Gefällt mir“. Dann verpaßt du auch ganz bestimmt keine Tipps.

Weitere Videoanalysen

gratis ebook

Hinterlasse einen Kommentar

Hole dir jetzt das gratis e-Book

“Die 10 besten Tipps für eine mitreißende Bühnenshow”

Du willst mehr Auftritte mit deiner Band erhalten?

Mit einer besseren Bühnenshow bekommst Du….

  • mehr begeisterte Fans
  • mehr Spaß auf der Bühne
  • interessantere Konzerte für eure Zuhörer
  • mehr verkaufte CDs

 

Trage deine E-mail Adresse ein und erhalte mein kostenloses e-Book Die 10 besten Tipps für eine mitreißende Bühnenshow innerhalb weniger Sekunden!