Das sagen meine Kunden

Zum Kurs “Grundlagen für eine effektive Gig-Vorbereitung”

Sehr komprimierte Handlungsanleitung. Ich benutze seit einiger Zeit die Checkliste zur Vorbereitung unserer Gigs. Ich schaff die Vorbereitung nicht nur in der halben Zeit, es passieren auch kaum noch unvorhergesehene Überraschungen beim Ablauf unserer Gigs.

Goran V.

Zum Kurs “Grundlagen für eine professionelle Bühnenshow”

Ich hab mir schon alles angeschaut und finde das Erläuterte gut und die Tipps recht nützlich.
Wir sind eine Rock-Coverband und alle Hobbymusiker. Die letzten Jahre haben wir uns ein Set erarbeitet und nach und nach eigene Tontechnik, Lichttechnik inkl. computergesteuerter Lichtshow angeschafft. Bei den letzten Gigs hat es sich aber immer mehr gezeigt, dass es Live jetzt notwendig wird, sich durch eine ausgearbeitete und gut überlegte Bühnenshow noch weiter von “den anderen” Coverbands abzuheben. Das Publikum will eben auch entertained werden. Da man im Internet wenig dazu findet und auch Fachliteratur selten bis kaum vorhanden ist, find ich deinen Kurs als Einstieg richtig gut. Zumal man als Hobbymusiker neben Familie und Job eben auch wenig Zeit hat, um ewig nach Input zu suchen.

Christoph F.

Endlich eine klare Anleitung um eine Bühnenshow aufzubauen. Macht echt Spaß damit zu arbeiten.

Sven T.

Super Inhalte. Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich mir 2 Jahre Entwicklung mit meiner Band sparen können. Jetzt läuft’s bei uns hervorragend und wir haben noch lange nicht alle Vorschläge umgesetzt.

Thomas F.

Ich spiele seit rund 5 Jahren mit einer Band und wir treten gelegentlich (5 bis 15 Gigs im Jahr) auf. Obwohl wir eine gewisse Erfahrung uns erarbeitet haben, war die Bühnensituation für uns weiterhin schwierig und wir haben uns mit der Präsentation unserer Musik schwer getan.

Die Lektion “Professionelle Bühnenshow” führt sehr gut in das Thema ein und beschäftigt sich vor allem auch mit den psychologischen Aspekten (Interaktion mit Publikum/Bewegen auf der Bühne). Des weiteren werden in dem Kurs sehr gute und leicht umsetzbare praktische Empfehlungen gegeben und anschaulich deutlich gemacht.

Der Kurs ist eine hervorragende Handlungsanweisung für die Bühnenshow und befasst sich umfassend mit allen Aspekten, die hierbei zu beachten sind.

Axel S.

Zum Kurs “Grundlagen für deine Geschäfte im Musik-Business”

Der Kurs hat mir deutlich gezeigt, auf was ich als professionelle Musikerin besonders achten muß. Hab da konkreten Handlungsbedarf entdeckt. Die Beratung des Teams von band-coach ist genau auf den Punkt.

Evelyn M.

Zum Wochenend-Workshop Bühnenshow

Nach einem intensiven Vorgespräch mit der Band Familie Hossa und der Sichtung des Videomaterials bereitete Bernhard unser Workshop-Wochenende (Jan. 2015) in der Jugendherberge Hilmarshausen bestens vor. Aus dem Briefing leitete Bernhard eine Vielzahl von Verbesserungsvorschlägen und Schulungsthemen ab, die in einem Bandwochenende Bestandteil des Coachings waren.

Insbesondere die Themen Moderation, Bewegung auf der Bühne, Animation des Publikums und Künsterpersönlichkeit wurden an diesem Wochenende in Theorie und Praxis behandelt.

Die behandelten Themen zeigten schon vom ersten Auftritt an Wirkung und führten zu einer sofortigen Verbesserung der Bühnenshow.

Wir danken Bernhard für sein Engagement und können ihn wärmstens weiter empfehlen.

Michael Minge (Bandleader Familie Hossa)

gratis ebook