Tipp für GEMA-Mitglieder

Tipp für GEMA-Mitglieder

Unbedingt GEMA-Gutschrift überprüfen!

Wenn Du Mitglied bist und eigene Songs spielst, kann ich Dir empfehlen, die Musikfolgen für deine Live-Auftritte online zu erstellen und diese direkt an die GEMA zu senden.

Dann werden diese Veranstaltungen songbezogen und nicht pauschaliert abgerechnet.

Wenn Du die Musikfolge regelmäßig und möglichst direkt nach den Gigs ausfüllst, erhältst Du einmal im Jahr eine Abrechnung für Deine Tantiemen für Live-Auftritte. Diese Gutschriften solltest Du überprüfen. Wenn Du Unregelmäßigkeiten feststellst, reklamiere zeitnah bei der “AS Service-Stelle für Reklamationen”. Das kannst Du per mail machen.

Die GEMA stellt Dir online alle Unterlagen zur Verfügung. Damit Du diesen Service nutzen kannst, mußt Du dich für die Nutzung der online-Services anmelden:

Nutzungsantrag online-Services

Überprüfe Deine Abrechnungen. Es kann sich wirklich lohnen!

 

Wenn dich weitere meiner Postings zu dem Thema Musik-Business interessieren, klicke auf meiner Band-Coach facebook-Seite auf „Gefällt mir“. Dann verpaßt du auch ganz bestimmt keine Tipps.

gratis ebook

Hinterlasse einen Kommentar

Hole dir jetzt die besten Tipps für eine mitreißende Bühnenshow

Trage deine E-mail Adresse ein und erhalte Insider Tipps in meinen newslettern!

Du willst mehr Auftritte mit deiner Band erhalten?

Mit einer besseren Bühnenshow bekommst Du….

  • mehr begeisterte Fans
  • mehr Spaß auf der Bühne
  • interessantere Konzerte für eure Zuhörer
  • mehr verkaufte CDs

 

Gratis schenke ich Dir mein e-Book Die 10 besten Tipps für eine mitreißende Bühnenshow !