Bandcoaching für die Bühne

„Geniale Musik ist nicht alles. Erst mit einem richtigen Design, einer guten Show und vernünftiger Werbung wird daraus ein Act!“ Der Markt ist satt und wartet auf gar nichts mehr – das muss ein Künstler realistisch einschätzen. Bandcoaching kann dir dabei helfen, Deine Künstlerpersönlichkeit zu entwickeln, Deine Band auf ein Ziel zu fokussieren, Prozesse in der Band effizienter werden zu lassen und eine überzeugende Show zu erarbeiten.

Wenn ihr das alles selbst erarbeiten wolltet, bräuchtet ihr viel zu lange.Schaltet als Band den Booster an, um eure Entwicklung zu beschleunigen.

Niemand bewahrt euch vor Betriebsblindheit. Ein Dritter hat einen wertvollen neutralen Blick, der euch Infos vermitteln kann, die ihr alleine nie erhalten würdet. Ich begleite euch gerne bei diesem Prozess mit Bandcoaching.

 

Logo BandCoachingAls professioneller und erfahrener Bühnen-Musiker, Künstleragent, Mediator und Showkonzeptioner berate ich euch im Bandcoaching, entwickle mit euch Strategien, Marketingkonzepte, coache/redigiere eure Show oder erarbeite mit dir eine starke Austrahlung als Künstler.
Du findest unter Themenbereiche, was ich euch/dir anbieten kann.

Bandcoaching für erfolgreiche Live-Musiker

In allen Bereichen des Bandcoachings arbeite ich zusätzlich mit erfahrenen Machern aus der Showbranche und anderen Fachbereichen zusammen.
Rechtliches und Versicherungen können wir mit einem Experten, der sowohl Finanzfachmann als auch Musiker ist, vertiefen. Ebenso kann ich Euch Texter, Designer, Fotographen etc. empfehlen, die Euer Arbeitsergebnis in hoher Qualität umsetzen.

 

Erstkontakt und Vorbereitung des BandCoaching

Um mir ein genaues Bild von der künstlerischen Qualität der Band zu machen dauert der Erstkontakt mehr als ein paar Minuten. Ich coache nur Bands, die Potential haben und die sich auf Coaching für Musiker einlassen. Diese Einarbeitungsphase ist kostenlos.

Was Ihr mitbringen müsst, sind Eure (realistischen) Ziele. Daraus entwickeln wir einen Plan und sprechen über die Kosten einzelner Module. Dieser Plan bleibt lebendig, er kann sich im Laufe unserer Zusammenarbeit ändern. Wichtig: Ihr habt immer die volle Kostenkontrolle.

 

Coaching-Prozesse

Das Coaching für Musiker kann nur mit Respekt vor jedem Einzelnen funktionieren. Deshalb sollte der Coaching-Prozess von einem Gefühl der Sympathie zwischen beiden Parteien getragen sein. Coaching für Musiker kann einen sehr individuellen und manchmal schmerzhaften Prozess in Gang setzen, denn unsere Arbeit wird vielleicht an persönliche Grenzen stoßen. Ich werde Euch helfen diese Grenzen zu überschreiten und klare Entscheidungen zu treffen. Dies setzt Offenheit, Vertrauen und Ehrlichkeit voraus.

Mein Ziel ist es, eure Stärken zu potenzieren. Wir werden eure Schwächen und Stärken analysieren und daraus erarbeiten, wie ihr eure Schwächen durch Stärken ausgleichen könnt.

Ihr werdet feststellen, dass Konflikte bereichern, wenn sie konstruktiv ausgetragen werden. Damit Streit euch nicht in eurer Kreativität behindert, werden wir Spielregeln für gruppendynamische Prozesse entwickeln.

gratis ebook