Bandcoaching-Workshops

Basis-Workshop Bühnenshow

Ihr spielt euer Programm im Proberaum, als sei es die Westfalenhalle! Ich bin dabei, mache mir Notizen und erarbeite danach an jedem Song mit Euch konkrete Einzelheiten.

 

Premium-Workshop Bühnenshow

Beim Premium Workshop Bühnenshow schaue ich mir mindestens einen Live-Auftritt deiner Band an.

Direkt vor Ort. Ich mache mir Notizen anhand einer Checkliste. Auf Wunsch mache ich Video-Aufnahmen von eurer Bühnenshow. Daraus erarbeite ich für euch konkrete Verbesserungsvorschläge. Zu einem späteren Termin analysiere ich mit euch den Mitschnitt. Danach erarbeiten wir gemeinsam die nächsten Schritte. Dies kann bis zu regelmäßiger Supervision gehen. Sollte es notwendig sein, werde ich Spezialisten für einzelne Themen mit einbeziehen.

Der Preis berechnet sich anhand des zeitlichen Umfangs, der Fahrstrecke und ob Übernachtung nötig ist.

Für wen ist der Premium-Workshop Bühnenshow geeignet?

Für ambitionierte Bands, die es wissen wollen und wirklich kompromisslos alles geben. Ihr solltet euch selbstverständlich schon Gedanken über eure Bühnenshow gemacht haben. Ansätze einer Bühnenshow habt ihr schon umgesetzt. Einiges funktioniert, manches noch nicht.

Idealerweise sind alle in der Band heiß darauf, sich weiter zu entwickeln und eine eigene Künstlerpersönlichkeit zu entwickeln. Das setzt voraus, daß du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit hinterfragen kannst.

Als Sänger/in bist du bereit im Premium-Workshop Bühnenshow auch an deinen Moderations-Fähigkeiten zu arbeiten, um zu lernen wie du wirkungsvolle Ansagen machst.

Du kannst dich kostengünstig vorbereiten, indem du mein Online-Seminar „Grundlagen für eine professionelle Bühnenshow“ buchst.

 

Bandcoaching Wochenende

Ihr mietet euch ein Wochenende in einer Location ein, in der ihr eure Show überarbeiten könnt. Ich schafft eine Bühnensituation, damit ihr Bewegungen und Choreographien unter Live-Bedingungen testen könnt. Ich biete euch nützliches Wissen zu den Themen Körpersprache, Ansagen, Showablauf und andere und erarbeite im Anschluß mit euch exemplarisch Teile eurer Bühnenshow.

 

Finanz-Workshop

Vorsorge-Beratung in Gruppen und Einzeltermine.

Die Welt der Finanzen, des Gesundheitssystems und der Steuern ist in ständiger Bewegung. Auch die Produkt- und Finanzmärkte entwickeln sich ständig weiter. Ein Laie kommt da nicht mehr alleine durch.

Durch viele Jahre Erfahrung als zertifizierter Vermögenberater, professioneller Musiker und Musikwirtschaftsdozent an Hochschulen kenne ich nicht nur den Markt genau, sondern vor allem sind mir die Bedürfnisse und die damit verbundenen notwendigen stringenden Finanzplanungen von Musikern mehr als bekannt.

Ich verkaufe keine Produkte, sondern entwickle mit Dir eine Gesamtkonzeption, die alle Teilbereiche einbezieht: Von A wie Altersvorsorge über B wie Bank . Von F wie Finanzierungen von Projekten über G  zu Gesellschaftsgründung oder GEMA / GVL , über K wie Künstlersozialkasse bis hin zu V wie Versicherungen für alle Bereiche. Echte Allfinanzberatung mit Domainkompetenz als Musiker.

Die Frage nach Deinen persönlichen Lebenszielen und Wünschen steht daher stets am Anfang meiner Beratung. Genauso wie die aktuelle Situation. Denn im Laufe eines Lebens sammeln sich viele Verträge an, die oft nicht zusammen passen. Einige davon sind meist sogar überflüssig. Das zu prüfen und in die Gesamtkonzeption einzubeziehen, ist mein Anliegen.

So entsteht ein tragfähiges, passgenaues Gesamtkonzept, keine Insellösungen.

CLAUDE SCHMIDT
Pianist und Artist Consult
Künstlersozialkasse & Assekuranz
Musikverlagsadministration

 

Image-Workshop

1. Ihr schickt mir das Promomaterial eurer Band und erklärt mir welches Images ihr habt, falls ihr das definieren könnt.

2. Ihr spielt im Proberaum eure komplette Show oder schickt mir einen Videomitschnitt. Wir machen zusammen einen Thoughtstorm zum Image und erarbeiten, wie ihr dieses Image durch eure Show vermittelt. (Herausarbeitung der Zielgruppe oder Veränderung des Showkonzeptes auf diese Zielgruppe hin).

3. Auf Wunsch gehen wir von Song zu Song ins Detail.

4. Anhand des erarbeiteten Images mach ich euch Verbesserungsvorschläge zu eurem Promomaterial (Info, CD, Cover, Plakat, Flyer etc.). Ich überwache die Umsetzung durch Fachleute. Gebe euch gerne Tipps, mit wem.

 

Team-Workshop

Die Band als Team

Ihr habt in eurer Gruppe Probleme miteinander oder Zündstoff, der eure künstlerische Arbeit behindert. Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen. Ich fungiere als Mediator und gebe die Spielregeln vor. Die Freiwilligkeit ist ein Prinzip der Mediation (Konfliktschlichtung).

gratis ebook